[ANKÜNDIGUNG] Cuore di Cristallo erschienen

Hallo in die Runde,

vor zwei Jahren habe ich das Cover zu “Herz aus Kristall” enthüllt – passend dazu habe ich heute tolle Neuigkeiten für euch. Letztes Jahr hat sich eine italienische Übersetzerin für die Geschichte gefunden, im November haben wir die Veröffentlichung angestoßen und seit Ende 2021 ist es endlich auf den meisten Plattformen in italienischer Sprache erhältlich 🙂

Ich freue mich sehr, denn es ist tatsächlich das erste Buch, das in einer anderen Sprache erscheint – für mich ist es absolutes Neuland. Aktuell gibt es “Cuore di Cristallo” nur als eBook, ob irgendwann ein Taschenbuch hinzukommt, wird sich zeigen. Hier die wichtigsten Informationen für alle, die italienische Leseratten kennen:

Genre: queere Urban Fantasy, Grusel, Mystery
Umfang: 380 Seiten
Preis: 4,99 Euro (eBook)
Erscheinungstermin: 14.11.2021 (eBook)
Verlag: Selfpublishing Babelcube (eBook)
Übersetzerin: Annalisa Alberti
Bestellen: Amazon

Klappentext:
Potrebbero essere le vacanze perfette…
Lynn, Marie e Lia progettano di trascorrere il tempo a prendere il sole e a nuotare sulle rive del lago Stechlin. Se solo gli incubi di Lynn la lasciassero in pace…

Ogni notte sogna misteriosi bambini fantasma che chiedono aiuto e la mettono in guardia dai pericoli delle acque del lago. Quando un mostruoso cavallo appare sulla spiaggia, le amiche di Lynn scompaiono senza lasciare traccia. I suoi incubi sembrano avverarsi…

Come se non bastasse la misteriosa Daja compare di punto in bianco per proteggerla dal mostro del lago, e la sua presenza inizia a turbarla sempre più. Mentre si getta alla ricerca di un Cuore di cristallo blu e mette a rischio la sua vita per salvare le amiche, Lynn deve fare i conti con un antico segreto, legato al passato della sua famiglia…

“Cuore di Cristallo” è un urban fantasy per adolescenti, pieno di segreti, oscure leggende e un pizzico di romanticismo queer – per lettori 12+

 

Frohe Ostern!

Hallo ihr Lieben,

Su und ich wünschen euch schöne, sonnige und kuschelige Ostern mit euren Lieben. Genießt das schöne Wetter wenn möglich und viel Spaß beim Ostereiersuchen. Su ist bereits fündig geworden, wie man sieht.

Die Zeichnung stammt übrigens von meiner Frau Tanja Meurer, die auch das Buch “Herz aus Kristall” mit wundervollen Illustrationen ausgestattet hat 🙂

Ich wünsche euch ein schönes Osterwochenende

Viele Grüße,
Juliane

[NEWS] Lesungsvideos auf Regenbogentraum

Hallo ihr Lieben,

da inzwischen doch das ein oder andere Lesungsvideo entstanden ist – teils direkt von meiner Frau und mir “produziert”, teils während einer Streamlesung mitgeschnitten, habe ich auf der Seite eine separaten Bereich für Lesungsvideos eingerichtet, damit ihr auch nachträglich reinhören könnt und euch einen Einblick in die Bücher verschaffen könnt. Die Videos findet ihr auf Youtube – dort gibt es ab sofort auch einen Kanal von FantastiQueer, auf dem Lesungsmitschnitte von meiner Frau Tanja und mit gesammelt sind. Schaut vorbei, wenn ihr Lust habt – hin und wieder posten wir dort unsere neusten Lesungsvideos.

LESUNGEN

FantastiQueer auf YouTube

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und entdecken – sollte euch gefallen, was ihr hört und euch neugierig machen, findet ihr sämtliche Bücher in meinem Shop 🙂

Viele Grüße,
Juliane

[NEWS] Herz aus Kristall im Finale des Goldenen Stephan 2020 und Schreibneuigkeiten

Hallo in die Runde,

mein letzter Beitrag ist, wie immer, etwas länger her (ich bin eher auf Facebook und Instagram unterwegs), denn ich komme nur selten dazu, hier etwas zu schreiben – und mal ehrlich, so viele Leser hat dieser Blog sowieso nicht. Nichtsdestotrotz wird es Zeit für einen neuen Beitrag, denn Anfang der Woche habe ich tolle Nachrichten bekommen 🙂

Goldener Stephan 2020

“Herz aus Kristall” steht im Finale des Goldenen Stephan 2020 im Kinder- und Jugendbuch Bereich. Mich hat diese Nachricht total überrascht, denn ich habe so überhaupt nicht damit gerechnet, es jemals auf solch eine Liste zu schaffen (für mich ist das eine absolute Premiere). Wer auch immer mich vorgeschlagen hat – tausend Dank für die Votes in der Vorrunde. Jetzt brauche ich natürlich viele Stimmen, denn die Konkurrenz ist sehr hart – da sind tolle Bücher in der Abstimmung. Wer “Herz aus Kristall” gelesen und dem Buch ein Stimmchen geben will, kann das bis zum 15. Oktober 2020 tun – ich freue mich über jede Stimme 🙂

Übrigens sind auch weitere tolle Autor*innen mit queeren Büchern im Finale – Ria Winter fürs beste Debüt (“Tal der Toten” – ein wirklich tolles Buch mit lesbischer Heldin), Annette Juretzki mit ihrem tollen Roman “Von Rache und Regen” (den ich trotz der Zombies richtig, richtig klasse fand) und das Magazin “QueerWelten” (das liegt noch auf meinen SuB und wird demnächst in aller Ruhe gelesen) … da sind tolle Sachen dabei 🙂

Wer also queere, fantastische Bücher unterstützen will, sollte sein Stimmchen abgeben – in jeder Kategorie sind Fantasy-Romane mit queeren Held*innen zu finden.

ZUR ABSTIMMUNG

Schreibnews

Auch hier tut sich einiges, zumindest im Hintergrund bzw. im Bereich der Planungen. Der ein oder andere weiß, dass ich an meinem Gay Fantasy “Zwillingsmagie” arbeite. Das Buch basiert auf verschiedenen Kurzgeschichten, die ich für Benefizanthologien geschrieben habe und in denen die beiden Magier Nazar und Kiama eine Rolle spielen. Ich habe versucht, aus den drei aufeinander aufbauenden Kurzgeschichten und dem kleinen Bonus hier auf dem Blog, einen kompletten Roman zu stricken – mein erklärtes Ziel war es, ein Buch zu schreiben, das eher für erwachsene Leser geeignet ist, da die beiden keine Jugendlichen mehr sind, sondern durchaus über 20 sind. Seit März/April sitze ich an der Geschichte und komme nicht einmal ansatzweise voran – schreibe nur sehr unregelmäßig an dem Buch und bin im Grunde die meiste Zeit unzufrieden (der Plot ist nicht überzeugend, weder die Handlung noch die Figuren können mich fesseln). Seit einiger Zeit arbeite ich gar nicht mehr daran, sprich die Geschichte der beiden liegt brach.

Vor einer Weile habe ich den queeren Jugendfantasy “Rowan & Ash” von Christian Handel gelesen und mir anschließend die Frage gestellt, warum ich meine Zwillingsmagier nicht eher als Jugendbuch konzipiere und die Kurzgeschichten als lose Basis der Geschichte betrachte. Weder Nazar und Kiama MÜSSEN erwachsen sein – warum die beiden nicht zu queeren Helden eines Jugendfantasy machen, mit einer neuen Geschichte und ohne Zwang, die Kurzgeschichten einzubauen? Seien wir ehrlich – ich schreibe Kinder- und Jugendbücher, weil mir Geschichten mit jungen Helden Spaß machen und ich mich viel besser mit ihnen identifizieren kann, als mit Erwachsenen.

Daher werde ich meine bisherigen 90 Seiten endgültig verwerfen und noch einmal ganz von Vorne anfangen. Das bedeutet nun neu zu plotten, denn die Geschichte soll an einem anderen Punkt beginnen und einen ganz anderen Verlauf nehmen, als in den Kurzgeschichten. “Zwillingsmond” wäre, wenn überhaupt, nur ein Teil des Romans – vielleicht das Ergebnis am Ende, vielleicht der Wendepunkt in der Mitte … das werde ich sehen. Aber es wird ein Jugendfantasy mit schwulem Pärchen werden – so viel steht aktuell fest 🙂

Ich hoffe sehr, dass mir das die Lust am Schreiben zurück bringt und ich endlich wieder in die Geschichte um Nazar und Kiama eintauchen kann.

Soviel an News zu mir und meinen Projekten – schauen wir, wohin mich das führt.

Viele Grüße,
Juliane

[AKTION] Herz aus Kristall im KU Programm verfügbar


AMAZON

Hallo ihr Lieben,
wie angekündigt, ist mein Urban Fantasy “Herz aus Kristall” ab sofort im KU-Programm verfügbar (wie lange wird sich zeigen – ich schau einfach mal, wie es läuft), sprich alle KU-Nutzer können sich das Buch bei Amazon ausleihen. Ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß beim Reinlesen und hoffe, ihr habt Spaß Lynn, Daja und den kleinen Otter Su bei ihren Abenteuern zu begleiten
Viele liebe Grüße,

[PREISAKTION] Herz aus Kristall

Hallo ihr Lieben,

Heute ist World Otter Day / Welttag des Otters (#weltottertag / #worldotterday) – aus diesem Grund gibt es ab heute bis nächste Woche mein otteriges Urban Fantasy Jugendbuch “Herz aus Kristall” überall für 2,99€ statt 4,99€ – Wer das Buch auf der Wunschliste hat, kann es sich jetzt vergünstigt sichern und die kleine Otterdame Su in die Tiefen des Stechlins begleiten. Das eBook ist überall erhältlich, also sichert euch jetzt euer Exemplar 🙂

Amazon | Hugendubel | Weltbild | Thalia

Klappentext:
Es könnten die perfekten Sommerferien sein. Lynn, Marie und Lia haben sich vorgenommen, jeden Tag am Ufer des Stechlinsees faul in der Sonne zu liegen und nichts zu tun. Wenn nur Lynns Albträume nicht wären. Nacht für Nacht warnen geisterhafte Gestalten vor dem Grauen in der Tiefe des Sees und bitten das Mädchen um Hilfe. Als ein pferdeähnliches Monster am Ufer auftaucht, verschwinden Lynns Freundinnen spurlos. Ihre Albträume scheinen wahr zu werden … Als ob das nicht genug wäre, bringt auch noch die geheimnisvolle Daja Lynns Gefühlsleben durcheinander, während sie die Suche nach einem blauen Herz aus Kristall in Lebensgefahr, aber auch einem uralten Geheimnis näher bringt.

„Herz aus Kristall“ ist ein Urban Fantasy Jugendbuch voller Geheimnisse, düsteren Legenden und einem Hauch Romantik – für Leser*innen ab 12.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und hoffe sehr, die Reise zum Stechlin gefällt euch – gerade in diesem Jahr, wo es nicht so leicht ist, in den Urlaub zu fahren.

Viele Grüße,
Juliane

[SPENDEN-GEWINNSPIEL] Herz aus Kristall

Hallo ihr Lieben,

vor einigen Tagen habe ich euch schon darauf aufmerksam gemacht, dass die meisten Zoos und Tierparks (ebenso viele andere Orte, die aktuell wegen der C-Krise geschlossen sind) aktuell auf Spenden angewiesen sind. Auch die Aktion Fischotterschutz e.V. / OTTER-ZENTRUM Hankensbüttel sind nun vermehrt auf Spenden angewiesen, da die Besuchereinnahmen wegfallen.

 

Da ich den Otterschutz sowohl privat, als auch als Autorin unterstütze, möchte ich zu einem etwas anderen Gewinnspiel aufrufen. Ziel ist es weitere Spenden für den Otterschutz zu generieren, damit sie diese Zeit gut überstehen. Gewinnen könnt ihr ein einmaliges “Herz aus Kristall”-Paket mit tollen Gimmicks und Überraschungen:
Herz aus Kristall (bezeichnet und signiert)
Otter Tasse
Postkarten-Set mit allen wichtigen Charakteren des Buches
Otter Lesezeichen
Otter Figurenset
Informationen zum Verein Otterschutz
Überraschungen

Und so läuft das Gewinnspiel im Detail:
Spendet der Aktion Fischotterschutz einen beliebigen Betrag – es ist egal, wie viel ihr spendet. Jede Summe hilft:

https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=BTHJ3NZ2ZULUJ&source=url

Alle, die spenden und mir via PN (Facebook/Instgram) oder Mail (koriko@gmx.de, Betreff “Otterschutz”) dafür bis zum 12.04.2020 um 23:59 Uhr einen Nachweis (PDF, Screenshot, Spendenquittung, etc.) senden, kommt in den Lostopf. Die Summe könnt ihr dabei gerne ausblenden oder wegschneiden – mir ist es wichtig, dass überhaupt Geld für den Otterschutz zusammenkommt.

Ich lose zeitnah aus und versende das Paket noch vor Ostern, damit es rechtzeitig zum Eiersuchen bei euch ist.

Ich hoffe sehr, dass die ein oder andere Spende eingeht und freue mich über eure Nachrichten 🙂 Bei der Auslosung gebe ich (soweit möglich) auch bekannt, wie viel Geld für den Otterschutz eingegangen ist.

Viel Glück und bleibt gesund,
Juliane

[NEWS] Taschenbuch “Herz aus Kristall” erhältlich / Messeabsage

Hallo ihr Lieben,

die letzten Wochen war sehr ereignisreich – inzwischen dürfte jeder mitbekommen haben, dass sämtliche groß Messen abgesagt wurden bzw. werden. Auch die Leipziger Buchmesse wird 2020 nicht stattfinden, daher komme ich leider nicht dazu das frisch erschienene Taschenbuch bei den geplanten Signierstunden vorzustellen. Für meine Frau Tanja und mich wäre es der erste Besuch der LBM seit 2011 gewesen, wir beide hätten gerne unsere neuen Bücher präsentiert.

Jetzt bleiben uns die kleinen Messen und Cons (die hoffentlich nicht abgesagt werden) und Aktionen wie #bücherhamstern bzw. die Litfair 2020, wo wir ebenfalls teilnehmen. Haltet also in den nächsten Tagen die Augen offen – wir werden bei der ein oder anderen Aktion dabei sein – die meisten finden auf meiner Facebook-Autorenseite statt.

Kommen wir zu einer tollen Nachricht – die ersten Taschenbücher sind bei mir eingetrudelt. Im Grunde hat mir die Verlegerin der Tagträumer Verlags die Taschenbücher von “Herz aus Kristall” zum Weltenwerker Konvent gebracht, denn die Druckerei hat die Lieferungen durcheinander gebracht. Jessica Strang sei dank, habe ich die Bücher noch rechtzeitig zur ersten Lesung bekommen und konnte die ersten Taschenbücher auch der Con präsentieren.

Für alle, die keine Chance hatten bzw. haben, einen Blick in das Buch zu werfen, habe ich hier ein paar Bilder vom Buch und Inhalt – wie ihr seht enthält das Taschenbuch etliche tolle Illustrationen der Figuren meiner Frau Tanja 🙂

Solltet ihr gerne ein Taschenbuch euer Eigen nennen wollen, dann bestellt das Buch entweder direkt beim Verlag, oder meldet euch via Mail bei mir. Alle Bücher werden von mir mit einem Otter (was sonst?) bezeichnet und signiert, zudem gibt es als Gimmick ein tolles Postkartenset mit allen Charakteren, sowie ein bisschen Infomaterial zum Otterschutz. Also meldet euch – ich würde mich freuen 🙂

Ich hoffe sehr, dass ich den ein oder anderen auf einer der Messen sehe, auf der meine Frau und ich noch sein werden, euch neugierig auf die Taschenbücher gemacht habe, oder euch bei einer der Online-Buchmesse-Ersatz-Aktionen sehe. Ich würde mich freuen 🙂

Viele Grüße,
Juliane

[MESSE] WeltenWerker Konvent 2020

 

Hallo ihr Lieben,

Das neue Messejahr hat begonnen und FantastiQueer wird erstmals beim WeltenWerker Konvent in Gießen mit von der Partie sein. Ihr findet uns am Samstag und Sonntag in Halle 4, am Stand 44 – wie immer haben wir unsere bisher erschienenen Bücher dabei, ebenso buchige Gimmicks und kleine Extras. Zur Messe erscheinen zudem unsere neuen Taschenbücher “Maschinenseele” und “Herz aus Kristall”, also schaut vorbei, wenn ihr euch ein druckfrisches Exemplar sichern wollt. Wie immer haben wir tolle Gimmicks zu den Büchern dabei, die es nur bei uns gibt und ihr habt die Möglichkeit euch die Bücher bezeichnen zu lassen. 🙂

Hallenplan

Lesungen

Wer vorab in die Bücher reinhören will, hat am Samstag und Sonntag die Gelegenheit dazu – wir lesen beide aus unseren neuen Romanen:

  • Lesung “Maschinenseele” / “Glasseelen” von Tanja Meurer: Samstag, 07.03.2020, 17:00 Uhr Raum 2 “Saraogh”
  • Lesung “Herz aus Kristall” von Juliane Seidel: Sonntag, 08.03.2020, 15:00 Uhr Raum 2 “Saraogh”

Wir freuen uns auf euren Besuch 🙂

[VERÖFFENTLICHUNG] Herz aus Kristall

!!!HAPPY RELEASE DAY!!!

Es ist soweit – heute erscheint endlich mein neuer Urban Fantasy Roman “Herz aus Kristall”. Ich bin soooo glücklich, dass das Buch endlich auf dem Markt ist und schon gespannt, wie die ersten Rezensionen ausfallen werden – das ist für einen Autoren immer spannend. Ich habe gestern mal nachgeschaut – es ist tatsächlich mein erster eigenständiger Roman seit 2017! Ich hab mir wirklich viel Zeit gelassen – ich hoffe, auf mein nächstes Buch müsst ihr nicht ganz so lange warten.

Jetzt aber wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen – begleitet Lynn auf ihre gefährliche Reise und bekämpft mit ihr ein gefährliches Kelpie 

Hier noch einmal der Klappentext:
Es könnten die perfekten Sommerferien sein. Lynn, Marie und Lia haben sich vorgenommen, jeden Tag am Ufer des Stechlinsees faul in der Sonne zu liegen und nichts zu tun. Wenn nur Lynns Albträume nicht wären. Nacht für Nacht warnen geisterhafte Gestalten vor dem Grauen in der Tiefe des Sees und bitten das Mädchen um Hilfe. Als ein pferdeähnliches Monster am Ufer auftaucht, verschwinden Lynns Freundinnen spurlos. Ihre Albträume scheinen wahr zu werden …

Als ob das nicht genug wäre, bringt auch noch die geheimnisvolle Daja Lynns Gefühlsleben durcheinander, während sie die Suche nach einem blauen Herz aus Kristall in Lebensgefahr, aber auch einem uralten Geheimnis näher bringt.

Und hier könnt ihr das Buch bestellen:
https://www.amazon.de/dp/B083HKZ18G
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID146721231.html
https://www.hugendubel.de/de/ebook/juliane_seidel-herz_aus_kristall-38484049-produkt-details.html
https://www.weltbild.de/artikel/ebook/herz-aus-kristall_27030211-1

Ich wünsche euch einen tollen Sonntag.

Viele Grüße,
Juliane