[WOCHE DES SCHUTZENGELS] Schutzengel der Werwesen

Hallo ihr Lieben,

heute geht es mit den Schutzengeln der Werwesen weiter – dabei stehen nicht nur Werwölfe im Zentrum, sondern auch andere Werwesen (z.B. Werbären, Wertiger, …) denn Werwesen gibt es in allen “Formen und Farben”. Im europäischen Raum sind Wölfe (Rudel) und Bären (Einzelgänger) am stärksten vertreten, in anderen Ländern und Kontinenten können aber auch Tiger, Löwen und Kleinraubtiere vorkommen.

Der Schutzengel eines Werwesens symbolisiert dessen tierische Natur, die ähnlich wie bei einem Vampir bei der ersten Wandlung, eines entsprechenden Rituals, geweckt wird (davor sind auch sie gewöhnliche Menschen). Bei dieser Wandlung verschmilzt der Schutzengel nicht nur mit seinem Schützling, er ist auch maßgeblich für die Tiergestalt verantwortlich, in die sich das Werwesen verwandelt – dabei bestimmen die vererbten Gene, in welches Tier sich das Werwesen verwandelt – so bringen beispielsweise Werwölfe immer nur Wölfe hervor, ein Wertiger stammt ebenfalls von Wertigern ab. Aus diesem Grund ist es auch unmöglich, dass ein Mensch durch einen Biss die Fähigkeit der Wandlung erhält.
Ähnlich wie Vampire müssen sie die Verbindung regelmäßig erneuern und auffrischen – Werwesen nehmen daher in regelmäßigen Abständen ihre tierische Gestalt an und folgen ihren Instinkten. Die meisten Werwölfe vollziehen diese Wandlung monatlich zum Vollmond, andere Werwesen finden ihren ganz eigenen Rhythmus. Verwandelte Werwesen sind außergewöhnlich stark, besitzen verstärkte Heilfähigkeiten und sind

Noch bevor Lily reagieren konnte, wurde sie von den Füßen gerissen. Ihr eigener Schrei klingelte noch in ihren Ohren, als Adrian sie aus ihrem Körper drängte. Sie war viel zu überrascht, um auf diesen plötzlichen Wechsel zu reagieren. Einen Wimpernschlag später schwebte sie über der Szenerie, losgelöst von den Schmerzen, die dank des heftigen Aufpralls mit Sicherheit durch ihren Körper wanderten. Doch die Schürfwunden waren Adrians geringstes Problem. Eine katzenhafte Gestalt presste ihn mit gefletschten Zähnen zu Boden. Ein undefinierbares Fauchen entrang sich der Kehle der Kreatur, die ihre klauenbewehrten Pfoten auf Adrians Brust setzte.

Lilys Gedanken drehten sich wie ein Karussell. Es war das erste Mal, dass sie einen Wertiger sah. Diese Kreaturen waren hier selten, kamen zumeist im indischen Raum vor und galten als stärker als die hier ansässigen Wölfe. Woher kam dieses Geschöpf? Zu welchem Team gehörte er?

„Runter von mir“, grollte Adrian, als sich sein Blick klärte. Er schien Probleme zu haben, sich in ihrem Körper zurechtzufinden. Ob das an ihrem schwachen Band lag?

Tu etwas!, rief Lily ihm zu. Sie fürchtete sich davor, dass der Wertiger zuschlagen und ihre Brust zerfetzen könnte. Mächtig genug war er und wer wusste schon, was in dieser Kreatur vor sich ging.

In dem Moment hallte ein lautes Heulen durch die Straßen. Adrian zögerte keine Sekunde, ballte die Fäuste und schlug dem Wesen so heftig gegen die Schläfe, das es ins Taumeln geriet. Ein weiterer Schlag genügte dem Schutzengel, um auf die Beine zu kommen und ein wenig Abstand zwischen sich und den Wertiger zu bringen. Doch anstatt zu fliehen, ging Adrian in Angriffsposition.

Was soll das? Lauf weg!

„Bist du verrückt? Was glaubst du wohl, wer schneller ist?“ Adrian schielte zum Wagen hinüber, der nur zehn Meter von ihm entfernt war. „Vielleicht erreiche ich den Kombi, aber die Tür kriege ich nicht rechtzeitig auf.“

Aber du kannst unmöglich kämpfen! Ein Tiger ist kein Werwolf und mit dem hattest du schon Schwierigkeiten.

Na, was haltet ihr von dem Wertieger der Geschichte – zu Beginn ist er (aus gewissen Gründen) noch nicht auf Lilys Seite. Neben dem Inder Ravin, der sich in einen Wertiger verwandeln kann, gibt es noch Hannah und ihren Schutzengel Charon. Für Lily ist sie wie ein große Schwester und ihre Beschützerin. Hannahs Partnerin und Vertraute ist die Werwölfin Thea mit ihrem Schutzengel Orpheus, die mit ihrem Rudel in der Nähe von Darmstadt lebt.

Ihr seid neugierig geworden? 
Dann holt euch das eBook der “Nachtschatten – Gesamtausgabe”! Bis zum 08.10.2018 gibt es das 1.400 Seiten starke eBook exklusiv auf Amazon für nur 4,99€ statt 7,99€. Hier könnt ihr es euch sichern:

Amazon

Morgen geht es mit den Schutzengeln der Sidhe/Feenwesen weiter – also schaut auf jeden Fall vorbei.

Viele Grüße,
Juliane

2 thoughts on “[WOCHE DES SCHUTZENGELS] Schutzengel der Werwesen”

  1. Hallo liebe Juliane,

    ja der Wertiger ist mir auch noch gut in Erinnerung geblieben….besonders, weil es ihn in Europa eher gibt und so ein Tiger echt eine imposante Erscheinung ist….

    LG..Karin..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.