Nachtschatten

“Nachtschatten” ist eine Urban Fantasy Trilogie, die von 2015-2017 erschienen ist und inzwischen komplett vorliegt. Die Bücher basieren auf der Kurzgeschichte “Blonder Engel”, die ich für einen Wettbewerb zum Thema “Vampire” schrieb. Schon während des Schreibens hatte ich Lust, die Idee weiter auszubauen und so entstand 2013/2014 ein 500-Seiten starker Einzelband. Da ich immer noch nicht in der Lage war, alle Ideen und Hintergründe einzubauen, die im Laufe der Zeit hinzukamen, habe ich die Geschichte schließlich auf eine Trilogie ausgeweitet. “Nachtschatten” erschien in Eigenregie im Selbstverlag und ist im eBook Format aktuell auf Amazon zu finden. Die Taschenbücher zu den Romanen erschienen beim Machandel Verlag und sind überall erhältlich. Neben den drei Bänden („Unantastbar“, „Ungebrochen“, „Unbezwingbar“), die Lilys Abenteuer erzählen, gibt es noch den Kurzroman “Fuchsgeister”, der Nele und Cionaodh ins Zentrum rückt und unabhängig der Reihe gelesen werden kann. Zudem existieren vier Kurzgeschichten, die ursprünglich exklusiv in den Taschenbüchern zu finden waren: “Blonder Engel” (“Unantastbar”), “Neue Wege” (“Ungebrochen”), “Damians Geständnis” (“Unbezwingbar”) und “Grenzenlose Liebe” (“Fuchsgeister”). Im Zuge der Veröffentlichung der Gesamtausgabe zu “Nachtschatten” im Mai 2018 erschienen die Kurzgeschichten als separater eBook-Sammelband für alle eBook-Leser der Reihe.

Genre: Urban Fantasy, Romance
Umfang: 3 Bände, je 350-400 Seiten + 1 Zusatzband, 190 Seiten
Zielgruppe: ab 14/16 Jahren
Erscheinungstermin: 2015-2018
Verlag: Selfpublishing (eBook) / Machandel Verlag (Taschenbuch)

Im Januar 2014 erschien von der Kurzgeschichte “Blonder Engel” eine Hörbuchfassung des Youtubers “chunkie liest”. Er bearbeitete die gesamte Geschichte und ich finde, das Ergebnis kann sich sehen / hören lassen:

1 thought on “Nachtschatten”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.